12.12.2017
U12-2: Weiße Weste – Im wahrsten Sinne…

Jugend Oberliga 2 U12 weiblich: Barmer TV - NBO U12-2 (31:57)

Quer durch das tief verschneite Ruhrgebiet ging es am vergangenen Samstag zum BTV nach Wuppertal. So ganz sicher, ob das Spiel stattfinden kann, war sich vorher keiner. Selbst die Wuppertaler hatten Schwierigkeiten, ihre eigene Halle zu erreichen. Zur Sicherheit machten wir uns also bereits um 11 Uhr auf den Weg, Spielbeginn war erst um 14 Uhr. Die Strecke wurde dann schneller gemeistert, als erwartet – so waren wir also überpünktlich, was noch die eine oder andere Schneeballschlacht möglich machte.

Alle waren auf ein schweres Spiel gefasst, was sich zumindest in der ersten Halbzeit auch bewahrheiten sollte. Die U12-Mädels hatten anfangs doch ein paar Schwierigkeiten, mit dem sehr körperbetonten Spiel zurecht zu kommen. Dennoch sah man deutlich eine spielerische Überlegenheit. Trotzdem reichte es in der ersten Halbzeit nur zu einer knappen 18:14 Führung.

In der Pause war es daher nötig, den Mädchen noch einmal klar zu machen, dass es an der Zeit ist, sich auf diese Art des Spieles einzustellen und die entsprechenden Bewegungen trotz Kontakt zu Ende zu führen. Augenscheinlich wirkte diese Ansprache.

Ohne in der Defense nachzulassen, legte im dritten Viertel besonders Anna den Grundstein zu einem deutlichen Sieg. Gleich zehn der 21 Punkte dieses Viertels konnte sie auf ihrem Konto gutschreiben. Damit war der Wille der Gegner auch gebrochen und NBO konnte die Führung immer weiter ausbauen und so einen am Ende doch sehr deutlichen Sieg nach Hause fahren.

Insbesondere in der Verteidigung zeigte die U12-2 wieder einmal ihre größten Stärken, besonders beeindruckend sind die spieltaktischen Fortschritte. So schaffte es Barmen in keinem einzigen Viertel, zweistellig zu punkten.

Aufgrund dieser Teamleistung hatte auch heute wieder jede einzelne Spielerin ihren wichtigen Anteil an dem Sieg.

Nun freuen wir uns auf das bevorstehende Teamevent sowie die darauf folgende Weihnachtsfeier vom NBO in der Halle Ost am 16.12.2017 und unser letztes Heimspiel in diesem Jahr am kommenden Sonntag, den 17.12.2017 gegen die International School Düsseldorf (ISD).