Sa. 16.12.2017*

03.12.2017
U12-1: Schöner Sieg nach Startschwierigkeiten
FC Schalke 04 - evo NBO 40:65

Nach einem verschlafenem Start stand es in der 8. Minute 12:8 für die Mädchen aus Gelsenkirchen. Dann nahm die Trainerin des evo NBO eine Auszeit, um die Mannschaft wachzurütteln und klar zu machen, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde. Sie appellierte an die Konzentration im Abschluss und eine aggressivere Defensearbeit.

Zur Viertelpause stand es immernoch plus zwei für die Gastgeber (15:13).

Von der 13. bis zur 18. Minute wurde das Team dann endlich wach, verteidigte aggressiv und konzentriert und schaffte in dieser wichtigen Phase einen 10:0 run. Zur Pause lagen die Oberhausenerinnen dann mit 10 Punkten vorne.

Unmittelbar nach der Pause drehten die evo NBO richtig auf und legten innerhalb kurzer Zeit einen vorentscheidenden 18:2 Lauf hin.

Auch im letzten Viertel dominierten die Mädchen aus Oberhausen das Spiel und ließen sich den letztendlich doch noch sicheren Sieg nicht mehr nehmen.

Laura Telke war mit 25 Punkten zielsicherste Werferin, Elisa Kessler hat erstklassig verteidigt, aber auch alle anderen Spielerinnen haben toll gekämpft, schöne Pässe gespielt und auch einige wichtige Punkte erzielt.

Gut, dass wir nun in Schalke einen Gegner hatten, bei dem wir uns richtig anstrengen mussten. Da ist die Freude nach dem Spiel umso größer!