Sa. 16.12.2017*

16h Essen - U16-2

27.11.2017
U16-1: NBO U16-1 gewinnen umkänpftes Lokalderby

NBO startete hochmotiviert in das Lokalderby. Schnell führte NBO durch gut vorgetragene Schnellangriffe mit 18:4. Lucy Krocker und Jarla Müller trugen hierzu entscheidend bei.

Das 1. Viertel gewann NBO mit 22:11. Dieser Lauf setze sich auch im 2. Viertel fort, in dem nun auch Angel Ojeabulu hoch punktete. Die Mannschaften gingen mit einem Halbzeitstand von 43:28 in die Pause.

Nach der Halbzeit kamen beide Mannschaften gut ins Spiel und es gab ein ausgeglichenes 3. Viertel. Nach 30 Minuten stand es 59:41. Im 4. Viertel kam TC Sterkrade sehr gut aus der Viertelpause und erzielte 8 Punkte in Folge. Es wurde noch einmal spannend, da TC Sterkrade bis auf 10 Punkte aufschließen konnte.

Zum Schluss setze sich allerdings NBO verdient durch. Eine kompakte Defense von u.a. Jarla Müller und Angel Ojeabulu machten den Sieg von NBO perfekt. Endstand 70:59. Wir möchten uns bei den zahlreichen Basketball-Fans bedanken.