So. 15.07.2018

14.11.2017
U12-2: Erfahrung sammeln und Verantwortung übernehmen
NBO U12-2 – TSV Hagen 2 76:26

Am Samstag ergab sich durch mehrere Ausfälle der erfahrenen Spielerinnen Sophia und Anna und dem krankheitsbedingt notwendigen Pausen von Susu die schöne Möglichkeit für die anderen Mädels, deren Rollen komplett zu übernehmen und zu zeigen, was sie in der vergangenen Zeit alles dazu gelernt haben. Bereits Mitte des zweiten Viertels war das Spiel so ziemlich entschieden. Eine gute Gelegenheit einmal zu testen, was die Mädels auch in unbekannten Aufgaben zu leisten im Stande sind. Dazu waren dies genau die richtigen Voraussetzungen für Fionas allererstes Spiel. Ebenso ergab sich die Chance, unserer Aushilfe Juliane aus der U12-3 (vielen Dank dafür) viel Spielzeit und die Möglichkeit zu geben, erste Erfahrungen in dieser Liga zu sammeln.

Das Ergebnis ging mehr und mehr gegen bedeutungslos, zu deutlich waren die Unterschiede. Also wurden alle möglichen Konstellationen auf dem Spielfeld durchprobiert. Jeder bekam mal die eine, mal die andere Aufgabe und man muss feststellen, dass alle diese Aufgabe sehr erfolgreich gemeistert haben. Natürlich bleibt bei so vielen Wechseln der Spielfluss bisweilen auf der Strecke. Manchmal wurde in der Defense dann auch nicht ganz so konzentriert wie sonst agiert. Ausboxen wurde zum Fremdwort heruntergestuft, was unseren Gegnerinnen viele Chancen ermöglichte. Es war sehr schön zu sehen, wie die Hagener an dem Spiel wuchsen und sich weiterentwickelten. Nichts treibt mehr an als Erfolg und Gönnen können gehört auch zum Spaß am Sport und lässt unser Team weiterwachsen.

Das ganze Team entwickelt sich von Spiel zu Spiel weiter, spielerisch aber auch mental. Der Teamgeist wird immer wichtiger und zählt mehr als der individuelle Erfolg. Genau das macht eine Mannschaft aus.

So kann es gerne, dann wieder in fast voller Besetzung, kommenden Sonntag um 16:00 Uhr gegen Sterkrade in der Käthe Kollwitz Halle weitergehen.