08.04.2017
1. Damen
Für NBO ist vor dem Ende alles gelaufen

Regionalliga-Frauen: evo NB Oberhausen – RheinStars Köln (So 16, Halle Ost): Die Vorbereitung fiel Coach Henry Canton schwer, zu selten wurde mit voller Stärke trainiert. "Wir legen die Einheiten schon immer so, das mit der zweiten Mannschaft dann auch mal Fünf gegen Fünf gespielt werden kann." Davon könnte auch der Nachwuchs in der Oberligamannschaft im Abstiegskampf profitieren.

Davor muss die erste Mannschaft sich nicht fürchten, weder nach oben noch nach unten geht etwas für den Regionalligisten vor dem letzten Saisonspiel. Unter der Woche wurde gegen die Ü 35 gespielt, das war zwar ein "sehr guter, aber kein aussagekräftiger Test." Zwei Mal gewann Cantons Team knapp, doch auch er weiß: "Gegen Köln wird das ein ganz anderes Spiel." Im Hinspiel taten sich Sarah Zierhut und Cindy Schönherr als beste Werferinnen auf. Beide fehlen in dem acht Spielerinnen umfassenden Kader. "Es ist das letzte Spiel. Wir werden alles versuchen und uns auspowern. Dann sehen wir, wozu es reicht."