Saisonstart ist September

01.04.2017
Hunderter Sieg zum Saisonende 105:13

Zum letzten Spiel in der ersten Saison des evo NBO, ging die Fahrt zum Tabellenletzten nach Düsseldorf. Der Spielverlauf war wie erwartet sehr einseitig. Die Capitol BasCats Düsseldorf traten in dieser Saison mit einer sehr jungen Mannschaft an und waren dementsprechend körperlich deutlich unterlegen.

Das Zusammenspiel der Oberhausenerinnen war, wie bereits in den letzten Spielen zu beobachten sehr gut. Tuana Yolcu bot ihr bestes Spiel in dieser Saison und konnte sich mit 20 Punkten hervortun.

Sehr schön war wieder, dass alle 9 Spielerinnen gepunktet haben. Sehr nett war nach dem Spiel die Geste an die Eltern. Beide Teams haben sich gemischt und sind Hand in Hand mit einer Welle zu den Eltern gelaufen. Auch von mir als Trainerin ein herzliches Dankeschön für die elterliche Unterstützung, ohne die unsere Mädchen diesen tollen Sport nicht ausführen könnten!

Es war eine schöne Saison mit einem Tabellenplatz in der oberen Hälfte, in der wir zeigen konnten, dass wir auch gegen höherplatzierte Mannschaften gewinnen können!

Für nächste Saison werden wir uns mit 2 neuen Spielerinnen, nämlich Malin Brandt von Adler Frintrop und Mika Zaparaniuk von Duisburg verstärken, so daß wir dann mit elf Spielerinnen ganz gut aufgestellt sein sollten.