19.03.2017
U11-1 gewinnt souverän in Barmen 12:77

Die u11 des evo NBO, konnte endlich die Früchte des wochenlangen, intensiven Defensetrainings ernten. Ließen sie beim direkten Tabellennachbarn nur 12 Punkte im gesamten Spiel zu.

Auch im Angriff lief es von Beginn an rund, stand es nach 5 Minuten, bereits 11:0 für die Mädchen aus Oberhausen. Der Druck auf die Gastgeberinnen blieb konstant hoch, egal welche Mädchen gerade auf dem Feld standen, dass war sehr erfreulich.

Das zweite Viertel verlief ähnlich stark. In diesen 10 Minuten gelangen den Barmenerinnen nur 2 Punkte, während die evo NBO Fastbreak über Fastbreak liefen und diese auch konsequent verwandelten. Zur Halbzeit stand es da schon 6:35 und die Trainerin konnte sehr gelassen in die zweite Hälfte blicken. Das Passspiel war auch sehr gut! So wurden die freien Mitspielerinnen gesehen und auch angespielt, was für einige schöne Szenen sorgte.

Im letzten Viertel hatten die Barmenerinnen dann gar kein Gegenmittel mehr. Das wochenlange Defensetraining hat sich endlich einmal bemerkbar gemacht und ausgezahlt. So kam es, dass die letzten 10 Minuten mit 0(!):21 an die Oberhausenerinnen ging. Diesmal konnten auch gleich drei Mädchen 2-stellig Punkten, nämlich Helena Petkovic, Laura Telke und Theresa Knopp, was ebenfalls sehr erfreulich war. Dennoch war das Spiel durch eine konzentrierte Defense gekennzeichnet und sicher eins unserer besten Spiele überhaupt in dieser Saison. Die Oberhausenerinnen verstehen sich zusehends mehr und mehr als Team, das ist eine wirklich schöne Entwicklung!

Nächsten Sonntag wird es dann wieder schwieriger. Da erwarten wir in eigener Halle die Mädchen aus Wulfen, die zur Zeit an Platz 3 stehen.