bgp e.media

New Basket 92 Oberhausen e.V.       

Die nächsten Spiele

06.12.2019
1. Damen
NBO ist gegen Opladen klarer Außenseiter

BBZ Opladen II – evo NB Oberhausen Samstag um 18h

 

Viel Aufbauarbeit war unter der Woche nötig, um die New Baskets nach der Niederlage gegen Mitaufsteiger Düsseldorf in der letzten Woche aufzurichten. Dass die Capitols kein gewöhnlicher Aufsteiger sind, war allen klar. Zusammenbrüche wie in den beiden Vierteln vor und nach der Halbzeit sind gegen die Mannschaften aus der Spitzenregion jedoch keine gute Idee, wenn etwas Zählbares mitgenommen werden soll.


Opladen ist erstmals angreifbar

 

Der Serienmeister der Regionalliga, der wegen ihrer "Ersten" in der zweiten Liga nicht aufsteigen kann, ist seit Jahren das Maß der Dinge und hat sich in dieser Saison allerdings erstmals verwundbar gezeigt und steht nun mit zwei Niederlagen in der Tabelle eben hinter Düsseldorf und Bochum, punktgleich mit Herne – gegen die die New Baskets zum Auftakt gewannen.

 

Klar ist aber auch, dass die Mannschaft von Ralf Weßlowski und Nicole Telke als Außenseiter nach Opladen fährt. Insbesondere die Zone wird schwierig werden, ohne Sarah Zierhut, Mariele Werner (Verletzt), Verena Doczyck (Arbeit), Helena Dahlem (Uni) fehlen den New Baskets einige Zentimeter.