bgp e.media

New Basket 92 Oberhausen e.V.       

Die nächsten Spiele

Sa. 25.05.2019
17h Leverkusen - D1

So. 26.05.2019
10h U16-2 - Bochum

Sa. 15.06.2019
Quali WNBL

16.04.2019
1. Damen
NBO weiter auf Vizemeister-Kurs
Bergische Löwen II - evo NB Oberhausen 52:73 (20:40)

Nächster Sieg für die New Baskets, die den Kampf um Platz zwei endgültig zu einem Zweikampf zwischen NBO und der BG Duisburg West machen.

Die Gäste waren auswärts von Beginn an hellwach. Insbesondere Renée Höfels hatte von der ersten Minute an ein heißes Händchen und erzielte neun ihrer 20 Punkte bereits im ersten Viertel. Damit half die Topscorerin schon im ersten Viertel mit 16:5 eine kleine Vorentscheidung zu erzielen. Das ging im zweiten Viertel so weiter, NBO zog bis auf 31:13 und kurz vor der Halbzeit sogar 40:15 davon.

 

Nach dem Seitenwechsel ging die Spannung etwas verloren. Das nutzten die Gastgeberinnen um aus der Distanz zu treffen, wirklich spannend wurde es dadurch aber nicht mehr – auch weil Luisa Piekenäcker noch einmal von hinter der Dreierlinie Feuer fing und alles traf.

 

NBO: Höfels (20), Piekenäcker (18), Bräuer (5), Kadic (16), Derißen (4); Bielefeld (2), Tüchthüsen, Anderheide (8), Dahlem.